Erneuter Doppelsieg für die Wanderers!

Mit 16:5 und 21:0 fuhren die Herrenberg Wanderers zwei ungefährdete Siege bei den Ladenburg Romans ein. Letztes Jahr musste man dort noch in der Verbandsliga die einzige Niederlage der Saison einstecken. Manch einer würde sagen: "Läuft bei denen!"

Spiel 1: Von Beginn an stellten die Wanderers die Weichen auf Sieg. In der ersten Offensive gingen die Wanderers mit 4:0 in Führung. Den ersten Run erzielte Dayron Hidalgo, durch einen Fehler der Ladenburger Defensive. Manuel Thurow brachte mit einem Hit, Eric Sanabria und Pedro Medrano zur 3:0 Führung über die Homeplate. Raul Perez erzielte den vierten Run in diesem Inning. In der Defensive startet Stefan Bischoff als Pitcher und Elvi Garcia als Catcher. Durch gute Defensiv Arbeit wurden schnell drei Aus erzielt. Im zweiten Inning konnten die Herrenberger keine weiteren Runs zulegen. Ladenburg verkürzte mit zwei Runs auf 4:2. Das dritte Inning verlief für beide Teams ohne Run. Hidalgo erzielte im vierten Inning durch einen Wild Pitch den nächsten Run. Durch Hits von Thurow, Sebastian Ohnmacht, Garcia und Michael Hauser wurden fünf weitere Runs drauf gelegt. Die Romans erzielten in der unteren Hälfte des Innings einen Run zum 10:3. Sanabria erhöhte im fünften Inning auf 11:3. Fehler in der Ladenburger Defensive ermöglichten den Gäu-Baseballern durch Garcia und Hauser zwei weitere Runs, ehe Thurow den Ball mit einem kräftigen Schlag über den Centerfield Zaun beförderte. Bei diesem Homerun kamen Sanabria, Medrano und Thurow zum 16:3 über die Homeplate. Ladenburg erzielte zwei Runs, konnte aber die 10 Punkte Überlegenheits Regel nicht mehr abwenden. Somit gewannen die Herrenberger nach sechs gespielten Innings mit 16:5.

Spiel 2: Wie im ersten Spiel starteten die Wanderers direkt im ersten Inning mit drei Runs, die durch Hidalgo, Sanabria und Medrano erzielt wurden. Ein gut aufgelegter Michael Weinmann startet für Herrenberg als Pitcher und Garcia als Catcher. Mit Unterstützung der Defensive waren schnelle drei Aus erreicht. Durch Walks (4 Fehlwürfe des Pitchers) und gutes Baserunning, konnte das Team um Spielertrainer Sanabria sechs weitere Runs zum zwischenzeitlichen 9:0 erzielen. Ladenburg blieb weiterhin ohne Run. Im dritten Inning waren es Hidalgo, Medrano, Thurow, Perez, Garcia und Dirk Konrad die das Ergebnis auf 15:0 hoch schraubten. Gegen den stark werfenden Pitcher Weinmann und seine Defensive fanden die Romans kein Mittel um Runs zu erzielen. Fünf Runs, durch Sanabria, Medrano, Thurow, Ohnmacht und Perez wurden im vierten Inning zur 20:0 Führung über die Homeplate gebracht. Das 21:0 wurde durch Juniorenspieler Fabian Leibinger im fünften Inning erzielt. Auch dieses Spiel wurde auf Grund der Ten-Run-Rule vorzeitig beendet, diesmal nach fünf gespielten Innings. Außer Leibinger kamen in beiden Spielen, mit Timo Weckerle und Tobias Gawlitzka zwei weitere Juniorenspieler zur ihrem Debüt in der Regionalliga.