Wanderers: Die Siegesserie hält

Baseball - Am Sonntag konnte Verbandsligist Herrenberg Wanderers den vierten Sieg in Folge einfahren. Das starke Gästeteam aus Schriesheim wurde nach einem spannenden und lange offenen Match mit 4:2 besiegt.

Die Wanderers starteten mit Pitcher Stefan Bischoff und Catcher Elvi Garcia in das Spiel. In den ersten drei Innings standen beide Defensivreihen sehr gut und keinem der Teams gelang ein Punkt. Im vierten Inning waren es schließlich die Gäste der Schriesheim Raubritters, die den ersten Punkt markieren konnten und mit 1:0 in Führung gingen. Im fünften, sechsten und siebten Inning war es wieder der sehr guten Pitching- und Defensiv-Leistung der beiden Mannschaften zu verdanken, dass kein weiterer Punkt erzielt werden konnte. Zu Beginn des achten Innings erhöhte Schriesheim auf 2:0. Im direkten Gegenzug, in der Offensive der Wanderers des achten Innings, konnten die Wanderers durch Fabio Supper, Eric Sanabria, Pedro Medrano und Rouven Führmann das Spiel komplett drehen und mit 4:2 in Führung gehen. Das Spiel ließen sich die Wanderers nun nicht mehr aus der Hand nehmen und im entscheidenden neunten Inning brachte die Defensive das Spiel nach Haus. Durch den erneuten Sieg bleiben die Wanderers weiter an der Tabellenspitze.

In dieser Woche spielt Herrenberg am Fronleichnams-Feiertag (4. Juni) ab 15 Uhr bei den Villingendorf Caveman in der dritten Runde des baden-württembergischen Pokals. Am Sonntag gehts zum ebenfalls noch bisher ungeschlagenen Konkurrenten Ladenburg Romans.