Wanderers feiern ersten Saisonsieg

Baseball - Im dritten Saisonspiel in der Verbandsliga bei den Heidelberg Hedgehogs haben die Herrenberg Wanderers ihren ersten Sieg der Runde eingefahren. Der Absteiger aus der Regionalliga setzte sich mit 6:5 durch.

Das Spiel der Wanderers startete in der Offensive mit drei sehr schnellen Aus, in der Defensive startete Pitcher Elvi Garcia mit Catcher Sascha Grube in die Partie und auch den Wanderers gelangen zum start in die Partie drei schnelle Aus hintereinander. Nach drei Innings stand es noch immer 0:0. Im vierten Inning kam Benedikt Früh durch einen Hit by Pitch (Schlagmann von Pitcher getroffen) an das erste Base. Durch einen Hit von Manuel Thurow kam Früh an das zweite Base und durch ein Stolen Base weiter an das dritte. Durch einen Hit von Sascha Grube kam Benedikt Früh zur 1:0 Führung für die Wanderers nach Hause. Nach drei weiteren Aus in der Defensive, darunter zwei Strikeouts durch Elvi Garcia, hielt die Führung auch am Ende des vierten Innings.

Im fünften Inning konnte Eric Sanabria die Führung der Wanderers auf 2:0 ausbauen. Im ersten Teil des sechsten Innings gelangen den Wanderers durch Manuel Thurow, Sascha Grube, Mirco Ganzhorn und Patrick Lahrs gleich vier Punkte zum 6:0. Die Hedgehogs verkürzten im Anschluss auf 3:6. Im siebten Inning gelang erneut kein Punkt in der Offensive, in der Defensive reagierten die Wanderers und wechselten auf Pitcher Stefan Bischoff und kamen so auch ohne Punkte aus dem Inning und führten weiterhin mit 6:3. Im achten Inning konnten die Hedgehogs drei schnelle Aus erreichen und machten das Spiel in der Offensive nochmals durch zwei eigene Punkte sehr spannend. Mit einem Spielstand von 6:5 für die Wanderers ging es in das letzte und entscheidende Inning. In diesem konnten die Wanderers noch einmal die Bases laden, kamen aber nicht mehr zu Punkten. Die Gastgeber blieben allerdings auch ohne Zähler und somit war der erste Saisonsieg der Wanderers perfekt. Am Sonntag empfängt Herrenberg zum ersten Heimspiel der Saison um 14 Uhr die Ladenburg Romans.