Wanderers im Pokal-Halbfinale

Baseball - Im Viertelfinale des Verbandspokals mussten die Herrenberg Wanderers nach Villingendorf.

Gleich im ersten Inning gingen die Gäste durch Runs von Edisson Subtiaga und Pedro Medrano mit 2:0 in Führung. In der Defensive starteten Michael Weinmann als Pitcher und Elvi Garcia als Catcher für die Wanderers. Villingendorf schaffte es, alle Bases zu besetzen. Doch durch eine starke Defensive der Herrenberger konnten Runs verhindert werden. Im zweiten und dritten Inning schwächelte die Offensive und Herrenberg konnte nur einen Run durch Stefan Bischoff zur 3:0-Führung erzielen. Im vierten und fünften Inning legten die Wanderers dann richtig los. Durch einige schöne Hits wurden die Runs erzielt und Villingendorf zu einem Pitcherwechsel gezwungen - doch das half dem Gegner nicht. Nach dem fünften Inning stand es 11:0 für die Wanderers. Erst im sechsten Inning schaffte Villingendorf den ersten Run. Nach einem punktlosen siebten Inning wurde das Duell aufgrund des Zehn-Punkte-Vorsprungs abgebrochen. Die Wanderers stehen damit im Halbfinale des baden-württembergischen Pokals. Dort treffen die Herrenberger auf einen Bundesligisten. Der Gegner wird im Spiel zwischen Stuttgart und Heidenheim ausgespielt. Der Spieltermin steht noch nicht fest.