Wanderers: Knappe 12:13-Niederlage

Baseball - Zuletzt hatte das Verbandsligateam der Herrenberger Wanderers das Spitzenteam der Stuttgart Reds zu Gast. Nach einem spannenden Spiel musste sich die Gäumannschaft knapp mit 12:13 geschlagen geben.

Die Wanderers starteten mit Pitcher Stefan Bischoff und Catcher Patrick Lahrs in der Defensive in die Partie und mussten bereits im ersten Halbinning fünf Punkte hinnehmen. In der Offensive konnten durch Sascha Grube, Manuel Thurow und Rouven Führmann drei Punkte direkt im Gegenzug erzielt werden, so dass beim Stand von 3:5 die Partie ausgeglichen verlief. Auch als die Stuttgarter, die noch um den Verbandsliga-Titel kämpfen, im zweiten Inning auf 7:3 davonzogen, behielten die Herrenberger die Runde. Im dritten Inning brachten die Gäste erneut drei Punkte über die Homeplate und die Wanderers konnten durch Raphael Wörn lediglich einen Punkt zum zwischenzeitlichen 4:10 erzielen. Im vierten Inning blieb die Defensive der Wanderers jedoch ohne gegnerische Punkte und nach einem sehenswerten Homerun von Manuel Thurow wendete sich das Blatt. Dabei brachten Stefan Bischoff, Eric Sanabria und Sascha Grube, die auf den "Bases" standen, vier Punkte zum 8:10 nach Hause.

Im sechsten Inning bauten die Reds ihre Führung allerdings erneut auf 11:8 aus. Im siebten Inning erzielten die Stuttgarter erneut zwei Punkte, aber im direkten Gegenzug konnten die Wanderers mit vier Punkten durch Raphael Wörn, Sascha Grube, Michael Gunkel und Stefan Bischoff bis auf einen Punkt an die Reds rankommen. Allerdings blieb es beim 12:13 aus Herrenberger Sicht, in den letzten beiden Innings wurden von beiden Seiten keine Punkte mehr erzielt. Nach diesem Erfolg führen die Stuttgarter nun alleine die Tabelle an. Die Wanderers stecken nach wie vor im unteren Teil der Tabelle fest.