Wanderers können den Sturm nicht bändigen

Aktuelles

Frankfurt - vergangenen Sonntag mussten die Herrenberg Wanderers zum Auswärtsspieltag nach Frankfurt reisen, um die beiden Rückspiele gegen die Hünstetten Storm anzutreten. Da Hünstetten ebenfalls aus der Verbandsliga aufgestiegen ist und sein neues Baseballfeld zwar von der Stadt genehmigt, jedoch noch nicht fertig gestellt ist, muss es seine Spiele auf dem Feld der Frankfurt Eagles antreten - genau dort wo die Wanderers vor einer Woche durch einen aggressiven Gegenspieler ein paar Tritte und Schläge kassieren mussten. Spiel eins ging enorm knapp an Hünstetten, Spiel zwei verloren die Wanderers mit 0:10.

Im ersten Spiel startete Stefan Bischoff als Pitcher und Elvi Garcia als Catcher. Beide leisteten nun wieder gute Arbeit und konnten den Gegner relativ gut beherrschen. In der Offensive leisteten die Gäubaseballer fast mehr als die Titelfavoriten aus Hünstetten. Sie gingen sogar im 2. Inning mit 2:0 in Führung, durch Punkte von Manuel Thurow und Sebastian Ohnmacht, trotz sehr gutem Pitching aus Hünstetten. Bis ins 7. Inning stand es 3:3. Spielentscheidend waren letztlich ein paar wenige Fehler in der Defensive der Herrenberger, durch welche den Hünstettenern zunächst der Ausgleich und in letzter Minute noch der Sieg gelang. Mit äußerst knappen 4:3 gewann Hünstetten. Schade! Dieses Spiel hätten die Wanderers fast noch gewinnen können. Es zeigt aber auch, wie nahe die Wanderers einem möglichen Sieg über solch eine gute Mannschaft sind.

Im zweiten Spiel trat Michael Weinmann als Werfer auf Garcia an. Diesmal zeigte er eine eher durchwachsene Leistung auf dem Wurfhügel. Den Gegnern gelangen deutliche Punkte. Die Herrenberger hingegen trafen leider kaum einen Ball und konnten so die vorauseilenden Gegner nicht einholen. Das Spiel ging frühzeitig mit 10:0 an die Hünstetten Storm.

Das geplante Heimspiel am 3. Juli wurde vom Gegner aus Bad Homburg abgesagt. Es soll im Herbst nachgeholt werden. Daher findet das nächste Heimspiel am 24. Juli gegen Mannheim statt. Das nächste Auswärtsspiel führt die Gäubaseballer am 10. Juli nach Stuttgart.