Wanderers stehen im Pokal-Finale

Events

Baseball - Nur eine Woche nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Verbandsliga haben die Herrenberg Wanderers das Finale im baden-württembergischen Pokal erreicht. Im Halbfinale schlugen sie den Erstligisten und DM-Finalisten Heidenheim Heideköpfe mit 10:9. Gegner im Finale sind die Ladenburg Romans.

Die Wanderers starteten mit Pitcher Michael Weinmann und Catcher Elvi Garcia in die Partie und hielten die Offensive des Bundesligisten in Schach. In der Offensive startete Eric Sanabria die Punktejagd mit einem Single Homerun und Pedro Medrano erzielte einen weiteren Punkt zum 2:0 für die Wanderers. Im zweiten Inning konnten die Gäste aus Heidenheim erneut keine Punkte erzielen. In der Offensive erhöhte Heiko Hiller auf 3:0 für die Wanderers. Durch einige Fehler in der Hintermannschaft der Herrenberger konnten die Heideköpfe im dritten Inning mit drei Punkten ausgleichen. Sie standen in der Defensive nun sicher und die Wanderers konnten keinen Run nach Hause bringen. Im vierten Inning fingen sich die Wanderers wieder und ließen keinen Punkt zu, im Gegenzug konnte die Heimmannschaft erneut durch Heiko Hiller beim 4:3 die Führung zurückerobern. Das fünfte Inning verlief ohne Punkte auf beiden Seiten, ehe die Heideköpfe im sechsten Inning durch einen Homerun zum 4:4 ausgleichen konnten. Im siebten Inning konnten die Wanderers durch Punkte von Toni de Leon und Rouven Führmann erneut mit 6:4 in Führung gehen. Nach einem Einbruch der Defensive im achten Inning, als die Heideköpfe gleich fünf Punkte erzielen konnten, erzielte die Offensive der Herrenberger im Gegenzug zwei Punkte durch Pedro Medrano und Toni de Leon. Heidenheim führte mit 9:8. In der Defensive ließen die Wanderers im neunten Inning erneut keine Punkte der Gäste zu. So hatten es die Gastgeber in der Hand, die Partie in der Offensive zu entscheiden. Nach einem guten Hit von Stefan Bischoff in das linke Außenfeld und einem Fehler der Hintermannschaft Heidenheims konnten erneut Pedro Medrano und Toni de Leon die zwei Punkte zum Sieg nach Hause bringen. Das Spiel endete knapp mit 10:9 für die Wanderers. Durch diesen Sieg zogen die Wanderers ins Endspiel um den baden-württembergischen Pokal ein. Das Finale wird am kommenden Samstag um 15 Uhr in Gammertingen ausgetragen.