Wanderers warten auf den ersten Sieg

Baseball - Die Herrenberg Wanderers haben ihr zweites Saisonspiel in der Verbandsliga gegen die Sindelfingen Squirrels mit 7:9 verloren.

Das Spiel startete in der Offensive für die Wanderers mit drei Punkten durch Eric Sanabria, Benedikt Früh und Manuel Thurow sehr gut. In der Defense begannen für die Wanderers Pitcher Elvi Garcia und Catcher Sascha Grube mit nur einem Run für das Heimteam - 3:1 für Herrenberg. Im zweiten Inning wurden keine Punkte erzielt. Im dritten gelang erneut Benedikt Früh ein Punkt zum 4:1 für die Wanderers. Das vierte Inning blieb punktlos. Im fünften Abschnitt konnte die Offensive der Wanderers durch Punkte von Heiko Hiller und Manuel Thurow die Führung auf 6:1 ausbauen, die Gäste mussten im direkten Gegenzug allerdings drei Punkte, durch zwei Single-Homeruns des Heimteams und einem weiteren Run, hinnehmen. So stand es 6:4 für die Wanderers. Im sechsten Inning konnte Herrenberg die Führung durch einen Punkt von Eric Sanabria auf 7:4 ausbauen. In der Defensive wechselten die Herrenberger nun auf Pitcher Stefan Bischoff, der mit zwei Strike-outs für einen guten Start sorgte. Im siebten Inning kamen die Squirrels zum 7:7-Ausgleich. Im achten Spielabschnitt ging das Heimteam dann sogar mit 9:7 in Führung. Da den Wanderers auch im neunten und letzten Inning kein weiterer Punkt gelang, ging der Sieg mit 9:7 an die Sindelfinger. Das nächste Spiel der Wanderers findet am Sonntag ab 14 Uhr bei den Heidelberg Hedgehogs statt. Dort will die Mannschaft den ersten Saisonerfolg einfahren.