https://www.gofundme.com/f/aus-tradition-wachst-zukunft-hilf-uns-beim-ballparkausbau
Stilecht mit einem alten Baseballschläger rückte Julien Eickelmann der Bewirtungshütte im Ballpark der Herrenberg Wanderers zu Leibe. Den Vorsitzenden des Clubs hat nicht etwa die Zerstörungswut gepackt. Vielmehr steckt die Lust auf etwas Neues dahinter. „Das hat schon Spaß gemacht“, sagt Eickelmann mit einem Grinsen. „Aber das war natürlich auch mit Arbeit verbunden.“ An drei Samstagen hat er zusammen mit jeweils zehn bis 15 Mitstreitern geschuftet, um die alte Holzbude abzureißen. „Ein paar Dinge wie das Wellblechdach werden recycelt, das können wir dann an anderer Stelle wieder verbauen. Das Holz ist aber nicht mehr zu gebrauchen“, sagt der Wanderers-Chef.
An die Stelle der alten Hütte wird ein neuer Bewirtungscontainer treten. „Das ist ein richtiger See-Container“, so Eickelmann. Der neue Verkaufsstand ist mit Licht und Klappen vorausgebaut. Die Profiküche werden die Wanderers selbst einbauen und ein paar weitere Anpassungen in Eigenarbeit vornehmen. Zudem wird es einen Anbau geben, der als Lagerraum genutzt wird. Und der gesamte Bereich bekommt eine Überdachung. Der eine oder andere wird mit Wehmut auf den Abriss der Hütte geschaut haben. „Da haben wir schon ein paar lustige Partys gefeiert“, so Eickelmann.
Um die Kosten von insgesamt rund 30 000 Euro zu finanzieren, haben die Wanderers ein Crowdfunding gestartet. Über die Plattform gofundme.com kann für das Vorhaben des Clubs gespendet werden. Wer auf der Startseite der Plattform Ballpark Herrenberg ins Suchfeld eingibt, kommt direkt auf das Projekt der Herrenberg Wanderers.