Burkhart zeigt starkes Pitching

Baseball: Herrenberg Wanderers gewinnen mit 8:3 in Mannheim.

Die Herrenberg Wanderers haben ihr Auswärtsspiel in der Verbandsliga bei den Mannheim Tornados mit 8:3 gewonnen. Matchwinner war wieder einmal Benjamin Burkhart, der über die gesamten neun Innings gerade einmal neun Runner zuließ. Die Gäu-Baseballer konnten in den ersten zwei Innings Runner auf Base bringen, jedoch konnten diese nicht scoren. Mannheim hingegen schaffte es nicht, gegen Pitcher Burkhart Runner auf die Bases zu bringen. Tobias Schestag gelang im dritten Inning ein Basehit und später der Run zur 1:0-Führung. Die Bundesliga-Reserve aus Mannheim fand weiterhin kein Mittel gegen Herrenbergs Pitcher Burkhart. Im fünften Inning konnten die Wanderers ihre Führung ausbauen. Durch Schestag, Julien Eickelmann und Top-Neuzugang Timo Stolz, der kurz vor dem Wochenende aus Tübingen verpflichtet wurde, stand es 4:0. Das sechste Inning blieb auf beiden Seiten wieder ohne Run. Im siebten Inning konnten durch Basehits und Fehlern der Mannheimer Defensive weitere vier Runs erzielt werden. Diesmal waren es Eickelmann, Stolz, Burkhart und Elvi Garcia die, die Runs erzielten. Durch Fehler in der Herrenberger Defensive konnte Mannheim im achten Inning drei Runs erzielen, diese brachte die Wanderers aber nicht aus dem Konzept und das Spiel wurde souverän nach dem neunten Inning mit 8:3 gewonnen. „Natürlich muss man die Pitcher-Leistung von Burkhart hervorheben“, erklärte ein zufriedener Spielertrainer Stefan Bischoff