Drei Tage Werfen, Fangen, Schlagen

Baseball: Knapp 30 Kinder nehmen am zweiten Feriencamp in Herrenberg teil

Insgesamt über drei Tage ging das jüngste Baseballcamp der Herrenberg Wanderers im Längenholz-Ballpark. Knapp 30 Kinder konnten dabei die Bandbreite des Baseballsports kennenlernen und sie waren bis zur letzten Minute mit Feuereifer dabei.

Der Baseball- und Softballverein ist bereits seit einigen Jahren beim Sommerferienprogramm der Stadt Herrenberg vertreten. Letztes Jahr veranstaltete er zum ersten Mal ein dreitägiges Baseballcamp für Kinder im Alter von sieben bis 15 Jahren. In diesem Jahr wurde das Camp erneut von den Schüler- und Jugendtrainern mit Unterstützung von Spielern der ersten Herren- und Damenmannschaft geleitet. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde startete man am ersten Tag sogleich in ein gemeinsames Warm-up. Nach dem Aufwärmen folgten Wurf-, Fang- und Schlagübungen, um die Grundlagen des Baseballs kennenzulernen. Die Kinder wurden in drei Gruppen aufgeteilt und konnten, dank des weitläufigen Geländes, parallel eine Art Zirkeltraining absolvieren.

Beendet wurden die Tage jeweils mit Spielen, welche an den Baseballsport angelehnt sind. Diese dienten als Vorbereitung an das große Abschlussspiel am Freitagnachmittag, welches das Highlight des Camps darstellte. Zu diesem wurden alle Eltern eingeladen, welche bei guter Stimmung ihre Kinder anfeuerten. Abschließend erhielt jedes Kind eine Urkunde und ein kleines Andenken an das diesjährige Baseballcamp.

Wie auch im letzten Jahr sorgte das Camp für große Begeisterung bei allen Beteiligten. Viele der teilnehmenden Kinder äußerten, dass sie ab dieser Woche die Nachwuchsteams im Training unterstützen werden. Die Trainingszeiten sind immer dienstags und donnerstags. Genaue Uhrzeiten sind der Webseite wanderers.de zu entnehmen.