Herrenberg verliert den Anschluss

Baseball - Die Herrenberg Wanderers mussten sich beim direkten Tabellennachbarn Ellwangen Elks mit 1:16 geschlagen geben und haben den Anschluss an das Mittelfeld in der Verbandsliga-Tabelle verloren. Mit einem sehr ausgedünnten Kader traten die Wanderers die Fahrt nach Ellwangen an.

In der ersten Offensive konnte direkt ein Run durch Sebastian Wiesner erlaufen werden. Dadurch keimte die Hoffnung auf ein gutes Ergebnis. In der Defensive startete das Pitcher-Catcher-Duo Timothy Gazelle und Stefan Bischoff, für Gazelle war es der erste Einsatz als Pitcher in dieser Saison. Dazu kam der ungewohnte Holzmound auf dem Ellwangener Hartplatz, mit dem Gazelle zu kämpfen hatte. Hinzu kam eine nicht sehr konstante Strikezone des Unparteiischen. Nach sieben Schlagleuten wurde Gazelle durch Dennis Hiller ersetzt, dieser fand besser ins Spiel, bekam dann aber auch Probleme mit dem Holzmound.

Mittlerweile hatte Ellwangen zwölf Runs erzielt und erzwang einen erneuten Pitcherwechsel, für Hiller übernahm jetzt Bischoff. Dieser musste noch zwei weitere Runs hinnehmen, bevor die Wanderers aus der Defensive kamen. Offensiv konnten die Gäu-Baseballer im zweiten Inning keinen Run nachlegen, Ellwangen jedoch zwei weitere zum 16:1. Das dritte Inning blieb auf beiden Seiten ereignislos und Herrenberg war somit gezwungen, mindestens einen Run zu erzielen, um die 15-Run-Mercy-Rule nicht in Kraft treten zu lassen. Es kamen Runner auf Base, die jedoch nicht bis zur Homeplate gebracht werden konnten. Somit war das Spiel vorzeitig beendet. Am kommenden Sonntag spielen die Wanderers auswärts bei den Schriesheim Raubrittern.