Herrenberg Wanderers gewinnen ihre Division

Baseball: Zum Abschluss der regulären Saison gewinnt der Verbandsligist gegen die Freiburg Knights

Die Herrenberg Wanderers haben in der Verbandsliga ihre Staffel gewonnen. Das letzte Spiel der Saison gewann das Team im heimischen Ballpark mit 16:11 gegen die Freiburg Knights. Die Hausherren um Pitcher John Scudder und Catcher Elvi Garcia erwischten keinen guten Start und mussten direkt im ersten Inning zwei Runs der Gäste hinnehmen. Die konnten aber im direkten Gegenzug durch Garcia und Sascha Grube ausgeglichen werden. Auch im zweiten Inning gingen die Freiburger in Führung, durch Kayra Sevil konnte wiederum direkt zum 3:3 ausgeglichen werden. Im dritten Inning erzielten die Breisgauer zwei weitere Runs, wobei den Wanderers durch Scudder nur ein Run gelang. Nun fanden Pitcher Scudder und die komplette Defensive besser ins Spiel und ließen zum ersten Mal keinen Run zu. Robert Seso, Grube und Scudder konnten die Herrenberger Baseballer zum zwischenzeitlichen 7:5 in Führung bringen. Freiburg blieb weiterhin ohne Run und die Wanderers Offensive bauten durch Runs von Sevil, Sebastian Wiesner, Garcia und Grube die Führung auf 11:5 aus. Für beide Teams blieb das sechste Inning ohne Punkte. Im siebten Inning übernahm Benjamin Burkhart für Scudder als Pitcher und musste zwei Runs hinnehmen. In der Offensive des siebten Inning drückten die Gäu-Baseballer auf das vorzeitige Spielende. Durch Basehits und Walks konnten Garcia, Scudder, Burkhart, Emil Kläger und Sevil die Führung zum 16:7 erhöhen, jedoch war es ein Run zu wenig für ein vorzeitiges Ende. Die Freiburger gaben das Spiel noch nicht auf und konnten im achten Inning durch Fehler in der Wanderers-Defensive noch einmal auf 11:16 verkürzen. Den Hausherren gelang kein weiterer Run und auch Freiburg blieb im letzten Inning ohne Run. Somit endete das Spiel mit 16:11 für die Gastgeber.
Damit hat Herrenberg fünf Siege bei einer Niederlage auf seinem Konto und ist Division-Sieger, nun steht eventuell noch ein Finale gegen den Sieger der Verbandsliga-Gruppe 2 an. Die Tübingen Hawks II konnten alle ihre Spiele gewinnen und sind Favorit. Ob das Spiel ausgetragen wird, hängt vom Wetter ab.