Negativserie hält in Karlsruhe an

Baseball: Wanderers verlierenmit 7:17 bei den Cougars.

 

Mit drei Niederlagen in Folge im Gepäck traten die Baseballer der Herrenberg Wanderers ihre Auswärtsreise zu den Karlsruhe Cougars an, auch dort konnte die Negativ-Serie nicht beendet werden und die Gäu-Baseballer verloren deutlich mit 7:17.

John Scudder gelang im ersten Inning ein Double, allerdings blieb es bei diesem einen Hit und die Wanderers konnten nicht punkten. In der Defensive startete Benjamin Burkhart wie gewohnt als Pitcher, Catcher war dieses Mal Stefan Bischoff. Die Badener konnten durch saubere Hits in die Lücken direkt mit 3:0 in Führung gehen. Herrenberg gelang auch im zweiten und dritten Inning kein Run, Karlsruhe konnte jeweils einen Run erzielen, so stand es nach drei gespielten Innings 5:0.

Scudder konnte auf einen Flyball von Bischoff den ersten Run erzielen und verkürzte auf 1:5, das erste Mal blieben die Gastgeber ohne Run. Im fünften Inning passierte auf beiden Seiten nichts Zählbares. Burkhart verkürzte im sechsten Inning auf 5:2, jedoch legte Karlsruhe nun los und brachte neun Runs über die Homeplate. In diesem Inning übernahm Scudder für Burkhart als Pitcher, fand aber nicht gut ins Spiel und wurde schnell durch Elvi Garcia ersetzt.

Mit einem Zwischenstand von 14:2 für die Badener ging es ins siebte Inning, für die Gäu-Baseballer war klar: Es müssen Runs her, um das sofortige Ende abzuwenden. Robert Seso und Henning Berger konnten durch einen Double von Tobias Schestag zwei Runs erzielen, Garcia und Schestag konnten ebenfalls scoren, den Gastgebern gelang ein Run, somit ging es beim Stand von 15:6 in das achte Inning. Mario Seso konnte noch einen Run für die Wanderers erlaufen, im direkten Gegenzug scorte Karlsruhe zweimal und das Spiel wurde aufgrund der Ten-Run-Rule nach dem achten Inning beendet.

Nach einem Drittel der Saison standen die Herrenberg Wanderers mit vier Siegen in vier Spielen auf Tabellenplatz eins, nach dem zweiten Drittel steht das Team nun mit vier Siegen und vier Niederlagen auf dem vierten Rang. Die Pause zwischen dem ersten und zweiten Drittel tat den Gäu-Baseballern nicht gut und man hatte absolut kein Glück mehr am Schlag. Jetzt steht wieder eine vierwöchige Pause an. In der wollen die Wanderers Energie und Kraft tanken, um die Negativserie zu beenden.