Niederlage in der Schlussphase

Baseball - Bei der jüngsten Verbandsliga-Partie gegen den Tabellenzweiten Neuenburg Atomics mussten die Herrenberg Wanderers eine bittere Niederlage hinnehmen. Nach einer 10:5-Führung wurde das Spiel im Verlängerungs-Inning noch mit 10:11 verloren.

Bereits im ersten Inning konnten die Wanderers durch Punkte von Eric Sanabria und Heiko Hiller mit 2:0 in Führung gehen. In der Defensive starteten die Wanderers mit Pitcher Stefan Bischoff und Catcher Patrick Lahrs ohne Punktverlust in die Partie. In den Innings zwei, drei und vier standen die beiden Defensivreihen sehr gut und kein Team kam zu einem Punktgewinn.

Im fünften Inning legten die Wanderers durch Punkte von Eric Sanabria, Sascha Grube, Raul Perez und Stefan Bischoff nach, mussten allerdings im Gegenzug auch fünf Punkte der Atomics hinnehmen, dennoch hatte das Team aus dem Gäu mit 6:5 noch die Nase vorn. Nach einem erneuten Zwischenspurt konnten die Wanderers mit drei Punkten durch Eric Sanabria, Heiko Hiller und Manuel Thurow die Führung auf 9:5 ausbauen. Im achten Inning legte Raul Perez noch einen Punkt zum 10:5 nach. Doch dann brachen im neunten Durchgang bei den Gästen alle Dämme. Innerhalb eines Innings konnten die Atomics noch auf 10:10 ausgleichen, so dass ein Extra-Inning die Entscheidung bringen musste.

Nachdem den Wanderers im zehnten Inning kein eigener Punkt gelang, reichte den Atomics in der entscheidenden Spielphase ein Punkt, um mit 11:10 die fast schon verloren geglaubte Partie noch für sich zu entscheiden. Durch die Niederlage stehen die Wanderers weiter auf Rang sechs in der Tabelle. Am kommenden Sonntag müssen die Wanderers bei Tabellenführer Stuttgart (15 Uhr) antreten.