Raum für Experimente im letzten Saisonspiel

Die Herrenberg Wanderers haben ihr letztes Saisonspiel in der Baseball-Verbandsliga beim Tabellenletzten Schriesheim Raubritter mit 15:16 verloren. Die Wanderers standen bereits vor der Partie als Vizemeister fest. Aus diesem Grund experimentierte Coach Stefan Bischoff auf mehreren Positionen und setzte einige Spieler aus der zweiten Mannschaft ein.

Direkt im ersten Inning konnte Herrenberg durch Raul Perez mit 1:0 in Führung gehen. In der Defensive startete Oliver Gaum als Pitcher, er war erst Mitte der Saison nach langer Pause zum Gäu-Team gestoßen. Als Catcher begann Julian Wiesner. Schriesheim konnte in der unteren Hälfte des ersten Innings durch zwei Runs die Führung übernehmen.

Im zweiten Inning brachten die Wanderers nichts Zählbares auf die Anzeigetafel, die Raubritter dagegen erhöhten ihre Führung auf 6:1. Dayron Hidalgo, Elvi Garcia und Raul Perez verkürzten im dritten Inning auf 4:6, in der Defensive übernahm Garcia für Gaum als Pitcher und ließ keinen Run der Gastgeber zu. Fünf Runs durch Hidalgo, Garcia, Perez, Manuel Thurow und Kayra Sevil brachten die 9:6-Führung, die postwendend von Schriesheim in der unteren Hälfte des vierten Innings ausgeglichen wurde.

Weitere fünf Runs durch Hidalgo, Garcia, Perez, Sevil und Wiesner bedeuteten eine 14:9-Führung für Herrenberg. Die Raubritter verkürzten im direkten Gegenzug auf 12:14. Das sechste Inning blieb auf beiden Seiten ohne Runs. Im siebten Inning konnten die Wanderers ihre Führung nicht weiter ausbauen, Schriesheim erzielte drei Runs und übernahm wieder die Führung. Auch im achten Inning blieb Herrenberg ohne Run, in der Defensive wurde nochmal der Pitcher gewechselt, für Garcia übernahm Bischoff, dieser konnte Schriesheim aber nicht daran hindern, seine Führung auf 16:14 auszubauen. Thurow schlug im neunten und letzten Inning einen weiten Homerun und konnte auf 15:16 verkürzen, mehr gelang den Gäu-Baseballern nicht mehr.