Schriesheim nutzt Wanderers-Tief

Baseball - Die Herrenberg Wanderers haben in der Verbandsliga ihr Heimspiel gegen die Raubritter Schriesheim mit 6:9 verloren. Schriesheim ging im ersten Inning gegen das Pitcher-Catcher-Duo Stefan Bischoff und Julien Eickelmann mit 1:0 in Führung.

Den Wanderers gelang zu Beginn des Spiels kein Run, Inning zwei und drei blieben durch gute Defensive- und Pitcherarbeit auf beiden Seiten ohne Runs. Schriesheim blieb weiterhin ohne Runs, jedoch wachte nun die Offensive der Gäu-Baseballer auf. Im vierten Inning gingen die Wanderers durch Runs von Eric Sanabria, Bischoff, Nils Linde und Harald Schestag mit 4:1 in Führung. Auch im fünften Inning blieben die Raubritter ohne Runs und Herrenberg baute die Führung durch einen Run von Eickelmann auf 5:1 aus. Knackpunkt des Spiels war das sechste Inning, Schriesheim nutzte das Tief von Pitcher Bischoff aus, es wurden fünf Runs zur 6:5-Führung erzielt. Schriesheim erzielte in den Innings sieben und acht weitere Runs und erhöhte auf 9:5, die Wanderers konnten hingegen gegen den neuen Pitcher aufseiten der Raubritter keine Runs erzielen. Im neunten und letzte Inning konnte Schriesheim gegen eine gute Defensive der Herrenberger nicht punkten, in der Offensive der Wanderers keimte noch mal Hoffnung auf. Alle Bases wurden geladen und es waren noch keine Spieler aus. Jedoch konnte die gute Ausgangslage nicht richtig genutzt werden und es wurde nur um einen Run durch Sanabria zum 6:9-Endstand verkürzt.