Wanderers beenden Saison mit 6:4-Sieg

Baseball - Die Herrenberg Wanderers haben zum Saisonabschluss gegen die Heidelberg Hedgehogs mit 6:4 gewonnen. Durch diesen Sieg hat das Team den Klassenerhalt so gut wie geschafft. Aufgrund von noch auszutragenden Nachholspielen gibt es allerdings noch keine Abschlusstabelle.

Die Herrenberg Wanderers begannen mit Pitcher Elvi Garcia und Catcher Sascha Grube in der Defensive und konnten drei schnelle Aus erzielen. Allerdings stand auch die Gästemannschaft gut in der Verteidigung und die Wanderers konnten keinen Punkt nach Hause bringen. Auch beim zweiten Inning standen beide Defensivreihen sehr gut und so stand es weiter 0:0. Im dritten Inning begannen dann die Gäste aus Heidelberg mit zwei Runs, und da die Wanderers im zweiten Teil des Innings keinen Punkt erzielten, führten die Gäste mit 2:0.

Im vierten Inning stand die Defensive der Wanderers wieder stabil und in der Offensive gelang durch Sascha Grube der Anschluss zum 1:2. Die Freude darüber hielt aber nur kurz, bereits im fünften Inning konnten die Hedgehogs bei keinem Punkt für die Wanderers die Führung auf 4:1 erhöhen.

Ab jetzt stand die Defensive der Wanderers wieder sicher und ließ im weiteren Verlauf der Partie keinen Punkt zu. Im sechsten Inning konnten die Wanderers erneut durch einen Punkt von Sascha Grube auf 2:4 heranrücken. Im siebten Inning gelang den Gastgebern dann nach einem schönen Homerun von Spielertrainer Eric Sanabria und dem auf Base stehenden Stefan Bischoff der Ausgleich zum 4:4. Nach einem erneut sehr weiten Homerun von Rouven Führmann, der auch den auf Base stehenden Manuel Thurow nach Hause bringen konnte, eroberten die Wanderers mit 6:4 die Führung vor dem letzten Inning. Da den Hedgehogs im letzten Inning, durch eine starke defensive Leistung kein weiterer Punkt gestattet wurde, gewannen die Wanderers die Partie.

Durch diesen Erfolg haben die Herrenberger eine sehr gute Ausgangssituation in der Tabelle. Da die letzten, zuvor ausgefallenen Spiele der anderen Mannschaften der Liga noch nicht terminiert sind, gibt es allerdings noch keine Abschlusstabelle der Verbandsliga. Durch die letzten zwei Siege stehen die Wanderers im Abstiegskampf aber sehr gut da. Im schlechtesten Fall werden sie Siebter. Der Klassenerhalt sollte damit geschafft sein.