Wanderers beim 4:18 ohne Chance

Baseball - Der ungeschlagene Tabellenführer Neuenburg war zu stark für die Herrenberger Baseballer. Die Wanderers verloren ihr Verbandsliga-Heimspiel gegen die Atomics frühzeitig mit 4:18. Mit dem Pitcher-Catcher-Duo Robin Schestag und Julien Eickelmann starteten die Wanderers in das Spiel.

Neuenburg ging direkt mit 1:0 in Führung. Unbeeindruckt davon erzielten die Hausherren zwei Runs zu Führung, auf einen weiten Schlag von Schestag konnten Sebastian Wiesner und Eickelmann die Runs erzielen. Ohne weitere Runs auf beiden Seiten ging das zweite Inning zu Ende. Die Offensive der Atomics aus Neuenburg fand jetzt besser ins Spiel und konnte vier Runs zu 5:2-Führung erzielen. Dem hatten die Herrenberger nichts entgegenzusetzen. Das vierte Inning blieb wiederum ereignislos, vier Runs der Neuenburger im fünften Inning begruben die Hoffnung der Gäu-Baseballer, den Tabellenführer zu ärgern. Für Schestag übernahm jetzt Fabian Leibinger die Position des Pitchers. Für ihn war es der erste Einsatz in dieser Saison auf dem Pitchers-Mound. Die Offensive der Atomics war jedoch nicht zu bremsen und sie erzielte weitere fünf Runs zum zwischenzeitlichen 14:2. Den Wanderers gelangen zwei Runs durch den eingewechselten Dennis Hiller und Schestag. Auch der Pitcherwechsel von Leibinger auf Stefan Bischoff konnte die Offensive der Neuenburger nicht stoppen. Weitere vier Runs im siebten Inning und keine Runs für Herrenberg, brachte den vorzeitigen Spielabbruch durch die Zehn-Run-Regel.