Wanderers festigen den zweiten Platz

Baseball: Die Herrenberger Verbandsliga-Männer gewinnen ihr Heimspiel gegen die Nagold Mohawks mit 14:5. An Fronleichnam ist Zweitligist Tübingen zum Pokalspiel im Ballpark im Längenholz zu Gast.

Am Pfingstsonntag waren die Nagold Mohawks zu Gast im Wanderers Park. Herrenberg gewann mit 14:5 und festigte dadurch Platz zwei in der Verbandsliga Baden-Württemberg. Für die Herrenberg Wanderers starteten Stefan Bischoff als Pitcher und Julien Eickelmann als Catcher. Mit Hilfe der Defensive konnten schnelle drei Aus erzielt werden und die Gäu-Baseballer kamen zu ihrer ersten Offensive. Durch Basehits von Tobias Schestag, Julien Eickelmann, Benjamin Burkhart und Emil Kläger konnten die Hausherren mit 4:0 in Führung gehen. Nagold ging im zweiten Inning wieder leer aus, Herrenberg baute die Führung weiter aus. Kian Moshiransari, Schestag, Eickelmann und Burkhart überquerten die Homeplate zum zwischenzeitlichen 8:0. Im dritten Inning gelangen den Gästen aus Nagold drei Runs, durch Stefan Bischoff stellten die Wanderers auf 9:3.

Wanderers bauen ihre
Führung auf 14:5 aus

Nagold konnte im vierten Inning doppelt punkten, Sascha Grube und Kläger stellten wieder den Sechs-Run-Vorsprung für die Hausherren her. Durch drei schnelle Aus im fünften Inning konnten die Wanderers den Gegner daran hindern, weitere Runs zu erzielen. Auf ein Triple von Emil Kläger konnten Elvi Garcia, Eickelmann und Burkhart die Führung auf 14:5 ausbauen. Zu Beginn des sechsten Inning wechselte Herrenberg seinen Pitcher, für Bischoff übernahm Burkhart. Gegen seine Würfe fanden die Nagolder kein Mittel und konnten keine Runs mehr erzielen. Die Wanderers wollten unbedingt noch einen Run erzielen, um das Spiel vorzeitig zu beenden, dies gelang jedoch nicht und somit ging es über die komplette Distanz von neun Innings. Am Ende war es ein nie gefährdeter Sieg für die Hausherren. Mit einer Bilanz von vier Siegen aus fünf Spielen wurde der zweite Platz gefestigt. Offensiv waren Schestag und Kläger mit je drei Hits am erfolgreichsten, Eickelmann und Burkhart konnten je dreimal die Homeplate überqueren. An Fronleichnam kommt Zweitligist Tübingen in den Wanderers Park, es geht um den Einzug in die nächste Runde des baden-württembergischen Pokals. In der Liga geht es am 18. Juni mit einem Auswärtsspiel bei den Karlsruhe Cougars weiter.