Wanderers halten die Mohawks in Schach

Baseball: Wichtiger 5:4-Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga

Wichtiger Erfolg in der Verbandsliga für die Baseballer der Herrenberg Wanderers: Gegen den Lokalrivalen Nagold Mohawks sicherten sich die Wanderers in einem spannenden Spiel am Ende einen 5:4-Erfolg.

Die Wanderers starteten in der Defensive mit Pitcher Stefan Bischoff und Catcher Sascha Grube in das erste Inning und durch drei schnelle Aus wurde in die Offensive gewechselt. Doch auch dort stand die Defensive der Mohawks gut und nach drei schnellen Aus war das erste Inning beendet. Im zweiten Inning konnten die Mohawks durch zwei Runs die Führung übernehmen. Den Wanderers gelang in der Offensive keine Antwort. Nach zwei weiteren Punkten der Gästemannschaft im dritten Inning konnten die Wanderers in der Offensive durch ebenfalls zwei Punkte durch Patrick Lahrs und Eric Sanabria auf 2:4 verkürzen.

Im vierten Inning stand die Defensive der Herrenberger wieder gut und in der zweiten Hälfte des Innings konnte durch Raul Perez der Anschlusspunkt zum 3:4 erzielt werden. Im fünften und sechsten Inning wurde das Spiel durch die gute defensiven Leistungen der beiden Teams geprägt und keine der beiden Mannschaften konnte weiter punkten. Nach einem erneuten gegenpunktfreien Halbinning konnten die Wanderers in der Offensive durch Punkte von Eric Sanabria und Sascha Grube das Spiel drehen und mit 5:4 die Führung übernehmen. Im achten und neunten Inning konnten die Wanderers durch eine gute Defensivleistung den knappen Sieg nach Hause bringen. Trotz des Siegs bleiben die Wanderers weiter auf dem sechsten Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) spielen die Wanderers beim Tabellenzweiten Neuenburg Atomics.