Wanderers legen noch Protest ein

Baseball: Knappe 12:13- Niederlage in Villingendorf.

 

Die Herrenberg Wanderers waren am vergangenen Spieltag bei Tabellenführer Villingendorf Cavemens zu Gast. Mit einem recht ausgedünnten Kader musste sich das Gäuteam im letzten Inning mit 12:13 knapp geschlagen geben. Allerdings läuft noch ein Protest gegen die Wertung.

Tobias Schestag konnte direkt im ersten Inning auf einen Double von Benjamin Burkhart den ersten Run des Spiels erlaufen, in der Defensive startete Burkhart als Pitcher und Julien Eickelmann als Catcher, auch den Hausherren gelang direkt ein Run. Durch Dirk Konrad, Julian Wiesner und Eickelmann konnten die Wanderers drei Runs im zweiten Inning erzielen, Villingendorf gelang nur ein Run, somit lagen die Gäu-Baseballer mit 4:2 in Front.

Benjamin Burkhart und Kayra Sevil konnten im dritten Inning zwei weitere Runs erzielen, jedoch scorten die Cavemens vier Runs und es stand 6:6 nach dem dritten Inning. In den Innings vier, fünf und sechs konnten die Wanderers keine weiteren Runs erzielen. Villingendorf übernahm im vierten Inning mit einem Run die Führung, blieben in den Innings fünf und sechs auch ohne weiteren Run.

Julien Eickelmann konnte im siebten Inning kurzzeitig zum 7:7 ausgleichen, bevor die Gastgeber wieder durch einen Run in Führung gingen. Konrad, Wiesner, Schestag, Sascha Grube und Burkhart konnten fünf Runs im achten Inning erlaufen, Villingendorf konterte mit drei Runs und so ging es mit einer knappen 12:11-Führung für Herrenberg ins neunte und letzte Inning.

Coach Stefan Bischoff reagiert schnell

Den Wanderers gelang im entscheidenden Spielabschnitt kein Run mehr, bei zwei Aus konnte Villingendorf durch einen Basehit zwei Runs über die Homeplate bringen und gewann das Spiel denkbar knapp mit 13:12. Allerdings gab es im dritten Inning eine Situation, als ein Spieler der Villingendorfer das erste Base verlassen hat, da er seiner Meinung nach deutlich aus war. Er machte sich auf den Weg ins Dugout, jedoch gaben die Umpire diesen Spieler save. Dagegen protestierte Wanderers-Coach Stefan Bischoff und ließ diesen Protest sofort direkt schriftlich festhalten. Jetzt heißt es abzuwarten, was das Sportgericht entscheidet. Am Sonntag, 24. Juli, kommt es zum Rückspiel der beiden Verbandsliga-Spitzenteams im heimischen Wanderers-Ballpark Längenholz Park.