Wanderers machen das Double perfekt

Aktuelles

Baseball: Herrenberger Team feiert mit 15:8 über Ladenburg den ersten Pokalsieg

Nach der Meisterschaft in der Verbandsliga konnten die Baseballer der Herrenberg Wanderers am vergangenen Samstag im Finale des Pokalwettbewerbs mit einem 15:8 über die Ladenburg Romans den ersten Pokalsieg in der Vereinsgeschichte feiern.

 Dem voraus ging ein völlig überraschender Sieg im Halbfinale des Baden-Württemberg-Pokalwettbewerbes gegen das Bundesligateam Heidenheim Heideköpfe - die Heidenheimer konnten am vergangenen Wochenende die deutsche Meisterschaft feiern. Das Finale im Pokal wurde auf dem Platz der Gammertingen Royals ausgetragen. Gegner waren die Ladenburg Romans, die sich als der härteste Konkurrent der Wanderers in der Verbandsliga erwiesen hatte.

Frühe 6:0-Führung

Die Wanderers wurden als Heimmannschaft gewählt und starteten so in der Defensive mit Pitcher Michael Weinmann und Catcher Elvi Garcia in die Partie. Die Defensive startete sehr gut ohne Punktverlust in die Partie. In der Offensive setzten die Wanderers mit vier Punkten durch Dayron Hidalgo, Eric Sanabria, Toni De Leon und Rouven Führmann gleich ein Zeichen. Auch im zweiten Inning stand die Herrenberger Verteidigung stabil und ließ keinen Punkt zu. In der Offensive wurde die Führung durch Eric Sanabria und Pedro Medrano auf 6:0 ausgebaut. Doch dann folgte der Einbruch: Im dritten Inning leisteten sich die Wanderers einige Fehler und so konnten die Romans mit fünf Runs punkten. Im Gegenzug gelang Raul Perez das 7:5 für die Wanderers.

Im vierten Inning fing sich die Defensive wieder und konnte die Führung durch Eric Sanabria und Toni de Leon auf 9:5 erhöhen. Auch im fünften Inning gelang den Romans kein Punkt und die Wanderers punkteten durch einen Grand Slam Homerun (alle Bases besetzt und ein Homerun) von Toni de Leon. Dayron Hidalgo, Eric Sanabria und Pedro Medrano bauten die Führung auf 13:5 aus. Im sechsten Inning holten Eric Sanabria und Pedro Medrano weitere Zähler zum 15:5. Im siebten Inning gelang Ladenburg Ergebniskosmetik, zudem wurde auf einen neuen Pitcher gewechselt, um der Offensivflut der Wanderers Herr zu werden. Die Romans kamen prompt bis zum achten Inning auf 8:15 heran. Nachdem allerdings der Herrenberger Defensive um den inzwischen eingewechselten Pitcher Stefan Bischoff im neunten und entscheidenden Inning kein Fehler mehr unterlief und die Romans keinen Punkt erzielen konnten, endete das Spiel mit 15:8 für Herrenberg. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte war damit das Double aus Meisterschaft und Pokal unter Dach und Fach gebracht.