Wanderers siegen klar in Tübingen

Baseball - Das Derby bei den Tübingen Hawks war für die Herrenberg Wanderers eine klare Angelegenheit. In einem kurzen Spiel konnten sich die Gäste nach fünf Innings mit 16:1 durchsetzen.

Die Wanderers starteten ohne Punkt in die Partie und die Defensive um Pitcher Michael Weinmann musste das 1:0 der Hawks zulassen. Im zweiten Inning gingen die Wanderers durch Punkte von Manuel Thurow, Raul Perez und Michael Gunkel mit 3:1 in Führung. Die Defensive stand gut. Im dritten Inning konnten die Wanderers durch Punkte von Rouven Führmann, Toni de Leon und Elvi Garcia die Führung auf 6:1 ausbauen. Auch in diesem Inning stand die Defensive der Wanderers sehr gut und Tübingen konnte keinen Punkt erzielen. Im vierten Inning drehte die Offensive der Wanderers weiter mächtig auf und konnte durch Michael Gunkel, Eric Sanabria, Pedro Medrano, Rouven Führmann und Toni de Leon fünf weitere Punkte zum 11:1 erzielen. Auch diesmal stand die Defensive weiter sehr gut. Nach fünf weiteren Punkten im fünften Inning durch Michael Gunkel, Eric Sanabria, Pedro Medrano, Rouven Führmann und Manuel Thurow und einem weiteren souveränen defensiven Inning, konnten die Wanderers einen deutlichen 16:1-Erfolg feiern. Das Spiel wurde nach der 15-Run-Regel nach dem fünften Inning beendet. Da auch die ungeschlagenen Ladenburg Romans einen weiteren Sieg verbuchen konnten, stehen die Wanderers weiter auf dem zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende spielen die Wanderers in Schriesheim.