Wanderers sind an der Tabellenspitze

Baseball - Nach dem jüngsten Pokal-Aus in Bretten haben sich die Herrenberg Wanderers schnell berappelt. Im Spitzenspiel der Verbandsliga siegte das Gäuteam am vergangenen Samstag im Spitzenspiel in Ellwangen mit 9:2 und sind nun Tabellenführer.

Zu Beginn des Spiels gelang Ellwangen drei schnelle Aus gegen die Gäu-Baseballer und ging mit 1:0 in Führung. Das zweite Inning wurde durch starkes Pitching und eine gute Defensivleistung dominiert. Kim Eickelmann und Benjamin Burkhart kamen auf Base und Raul Perez beförderte den Ball aus dem Ballpark, somit gingen die Wanderers mit 3:1 in Führung. Die Innings vier und fünf wurden wieder durch starke Pitcher-Leistung und fehlerfreie Defensive auf beiden Seiten dominiert. Kayra Sevil erhöhte auf 4:1, ehe Julien Eickelmann mit zwei Läufern auf Base den Ball aus dem Ballpark schlug.

Herrenberg war damit im Spitzenspiel komfortabel mit 7:1 in Führung. Manuel Thurow erhöhte im siebten Inning auf 8:1, Dayron Hidalgo tat es ihm im achten Inning gleich und die Wanderers bauten den Vorsprung auf 9:1 aus. Ein Homerun für die Gastgeber führte am Ende des achten Innings zu einem 2:9. Der neunte Durchgang blieb ohne Run und Herrenberg ist nun mit diesem Resultat an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Benjamin Burkhart hat das gesamte Spiel über neun Innings geworfen, dabei schickte er 14 Spieler von Ellwangen per Strikeout in das Dugout zurück und war somit der Siegesgarant der Wanderers. Die Baseballer haben am kommenden Pfingstwochenende spielfrei, bevor es dann am Sonntag, 16. Juni, im Heimspiel gegen die Freiburg Knights geht.