Wanderers verpassen zu viele Runs

Baseball: Herrenberg verliert in der Verbandsliga bei den Gammertingen Royals

Die Herrenberg Wanderers haben in der Verbandsliga ihr Auswärtsspiel bei den Gammertingen Royals mit 3:9 verloren. In der Offensive wurden einige Runner auf den Bases gelassen und die Defensive leistete sich einige Fehler.

Als Gast waren die Wanderers zuerst am Schlag, konnten aber keinen Run erzielen. Elvi Garcia startete für Herrenberg als Pitcher und musste im ersten Inning bereits zwei Runs hinnehmen. Das zweite Inning blieb auf beiden Seiten punktlos. Julien Eickelmann kam durch einen Basehit im dritten Inning auf Base und konnte durch einen Double von Kim Eickelmann den ersten Run erzielen, Kim Eickelmann tat es nach Basehit von Manuel Thurow seinem Bruder gleich und glich zum 2:2 aus. Gammertingen ging im direkten Gegenzug wieder mit zwei Runs in Führung und erhöhte im vierten Inning begünstigt durch Fehler in der Wanderers-Defensive auf 6:2. Die Innings fünf, sechs und sieben wurden auf beiden Seiten durch gutes Pitching dominiert, somit blieb es beim Stand von 6:2.

Benjamin Burkhart verkürzte für die Gäu-Baseballer auf 3:6 im achten Inning, wiederum Fehler in der Defensive ermöglichten Gammertingen drei Runs zur 9:3-Führung. Dem konnte Herrenberg nichts mehr entgegensetzen, somit setzte es die erste Saison-Niederlage für die Wanderers. Am kommenden Sonntag geht es im Wanderers-Park hinter dem neuen Freibad um 14 Uhr gegen Heidelberg II, bis dahin müssen die Fehler in der Defensive abgestellt werden und die Runner auf den Bases müssen dann wieder in Punkte umgewandelt werden.