Zwei Schlappen für die Wanderers

Baseball - Die Herrenberger Baseballer mussten am Maifeiertag gegen das Bundesliga-Team der Stuttgart Reds das Pokal-Aus verdauen. In der Verbandsliga folgte die nächste Niederlage am Sonntag in Neuenburg.

Im Pokal verloren die Wanderers deutlich mit 0:16 gegen das Bundesliga-Team der Stuttgart Reds. Bereits in den ersten zwei Innings machte Stuttgart deutlich, dass sie im Pokal weiterkommen wollen und gingen mit 5:0 in Führung. Die Gäu-Baseballer konnten gegen das Bundesliga-Pitching der Reds keine Runs auf die Anzeigetafel bringen. Im dritten Inning konnte kein Team einen Run erzielen. Das vierte Inning brachte die Entscheidung des Spiels, Stuttgart erhöhte mit sieben Runs auf 12:0. Dieser Vorsprung wurde im fünften Inning nochmals mit vier Runs auf den Endstand zum 16:0 hochgeschraubt. Dem konnte Herrenberg nichts mehr entgegensetzen, so dass die Partie bei 15 Runs Vorsprung abgebrochen wurde.

Am Sonntag traten die Wanderers beim Titelfavoriten Neuenburg an. Bei einem Auswärtsspiel ist immer die Auswärtsmannschaft zuerst am Schlag. Die Herrenberger konnten durch Dayron Hidalgo mit 1:0 in Führung gehen, Neuenburg konterte direkt in der unteren Hälfte des ersten Innings. Nils Linde als Pitcher und Robin Schestag als Catcher mussten im direkten Gegenzug drei Runs hinnehmen. Die Wanderers konnten im dritten Inning wieder keinen Run erzielen, dagegen lief die Offensive der Neuenburger heiß und erzielte zehn Runs zum 13:1. Durch Dennis Hiller brachte Herrenberg den zweiten Run des Tages über die Homeplate. Doch legte mit vier weiteren Runs zum klaren 17:2-Endstand nach. Auch diesmal endete das Spiel aufgrund der Überlegenheitsregel vorzeitig.