Großer Andrang auf Baseball Spielstrasse am Streetlife Festival

Richtig viel los war beim Streetlife Festival am 17. September in Herrenberg. Kein Wunder, wurde doch die Seestraße als die zentrale Durchgangsstraße der Stadt temporär zum Flanieren, Verweilen und Spielen umgestaltet für das große Strassenfest!

Und mittendrin waren die Wanderers mit einer großen Baseball Spielstrasse, die richtig toll ankam!

Bei traumhaften Temperaturen konnten sich die Kinder und Familien an verschiedensten T-Ball und Baseball Stationen ausprobieren. An der Schlagstation konnte nicht nur der richtige Griff an der Baseballkeule ausprobiert werden, sondern direkt auch versucht werden von einem Baseball-Tee (ein Ständer, auf dem der Baseball zum wegschlagen aufliegt) den Ball mit der Keule in ein Netz zu schlagen. 

Bei der Wurfstation wurde der passgenaue und gezielte Wurf geübt - ins Netz, in verschiedene Löcher und auf die Dosen. 

Natürlich durften auch die zahlreichen Baseballhandschuhe und echten Baseballs nicht fehlen, mit denen fleissig das Fangen ausprobiert werden konnte. Gar nicht so einfach, stellten die vielen Kleinen und Großen Besucher fest, denn der Handschuh ist viel grösser als die Hand selbst. Zudem wir der überdimensionale Handschuh auch noch an der vermeintlich falschen Hand getragen,d denn die Wurfhand muss für das gezielte Werfen frei bleiben. D.h. ein Rechtshänder wirft mit rechts, muss aber mit dem überdimensionierten Handschuh in der linken Hand versuchen den Ball zu fangen.

Absolutes Highlight war aber definitiv der grosse Catcher Geschicklichkeitsparcours. Ausgestattet mit einer echten Catcherausrüstung inkl. Helm, Brustpanzer, Schienbeinschoner und Handschuh musste ein anspruchsvoller Parcours gemeistert werden, in dem - wie im echten Baseballspiel - mit voller Montur gerannt, gehüpft, geduckt, gesprungen werden musste. Ein Slalom musste ebenfalls absolviert werden und am Schluss auch noch der Ball mit dem grossen Catcher-Handschuh vom Pitcher gefangen werden. Ganz schön anstrengend bei Hochsommerlichen Temperaturen.

Ein grosser Dank geht an Monika, Anna, Axel, Sebastian und Legolas für die Vorbereitung und Durchführung diesen erfolgreichen Events! Wieviel Freude die Kids beim Baseball spielen hatten ist nicht zu übersehen!