Herbe Schlappe für die Wanderers

Herbe Schlappe für die Wanderers in Göppingen

Baseball – Nach dem Sieg zum Saisonauftakt, folgte am Sonntag für die Herrenberg Wanderers in der Verbandsliga eine herbe 0:11 -Niederlage bei den Göppingen Green Sox. Im ersten Inning konnten die Herrenberger zwar die Bases zwei und drei besetzen, aber nicht in Runs wandeln. Die Defensive der Wanderers um Pitcher Harald Kainz und Catcher Julien Eickelmann musste direkt zwei Runs hinnehmen. Auch im zweiten Inning gelangen Göppingen weitere zwei Runs zum Zwischenstand von 4:0. Im dritten Inning blieben beide Teams ohne Run. In den Innings vier bis sieben konnten die Wanderers lediglich noch einen Runner auf Base bringen. Göppingen punkte im vierten Inning dreimal und im fünften Inning viermal. Das Spiel wurde aufgrund der Ten-Run-Rule nach dem siebten Inning vorzeitig beendet. Es war eine harte, am Ende aber gerechte Niederlage. Offensiv konnten die Wanderers keine Akzente setzen und defensiv gab es den einen oder anderen Fehler, was Göppingen direkt ausnutzte. Die nächste Chance, Punkte zu ergattern, bekommt Herrenberg am Sonntag beim Auswärtsspiel in Mannheim (13 Uhr)