Negativserie der Wanderers endet

Baseball - Die Herrenberg Wanderers haben ihren Abwärtstrend in der Baseball-Verbandsliga gestoppt. Gegen die Schriesheim Raubritters gewann das Team nach zuletzt vier Niederlagen in Serie mit 13:4.

In der Defensive starteten die Wanderers mit Pitcher Stefan Bischoff und Catcher Sascha Grube. Die Gäste aus Schriesheim konnten durch einen Fehler in der Defensive der Wanderers einen Punkt erzielen. Bereits im zweiten Abschnitt des ersten Innings schlugen die Wanderers in der Offensive mit sechs eigenen Runs zurück und stellten die Weichen auf Sieg. Die Punkte der Wanderers brachten Eric Sanabria, Sascha Grube, Rouven Führmann, Raul Perez, Patrick Lahrs und Stefan Bischoff nach Hause.

Starke Defensive im zweiten Inning

Im zweiten Inning stand die Defense sehr gut und nach drei schnellen Aus konnte erneut Sascha Grube in der Offensive einen Run zum 7:1 nach Hause bringen. Auch im dritten Inning agierte die starke Defensive der Wanderers sehr überlegt und durch erneut drei schnelle Aus konnte die Führung durch Stefan Bischoff auf 8:1 ausgebaut werden. Im vierten Inning stand die Defense weiterhin stabil und die Offensive legte eine Pause ein. Im fünften Inning erzielte Eric Sanabria einen weiteren Punkt zum 9:1 für die Wanderers. Im sechsten Inning konnten auch die Gäste aus Schriesheim drei Punkte erzielen, doch im direkten Gegenzug stellten die Wanderers durch Punkte von Raul Perez, Patrick Lahrs und Daniele Schiliro den alten Abstand zum 12:4 wieder her. Den Schlusspunkt des Spiels setzte erneut Sascha Grube im siebten Inning zum 13:4-Endstand für die Wanderers. In den letzten beiden Innings passierte nichts mehr und so gewannen die Wanderers die Partie und konnten sich dadurch etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen.

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Wanderers am Sonntag, 27. Juli bei den Ladenburg Romans an.