Oberjesinger Schulprojektwoche mit Wanderers

Letzten Montag waren die Wanderers erstmals an der Grundschule Oberjesingen (GSO) zu Gast. Grund war die Projektwoche der “GSO”, bei der sich die 3.&4. Klässler spannende Projekte auswählen durften. Neben den spannenden Projekten “so isst die Welt mit verschiedene Speisen”, “Kunst, Fahrzeuge bauen” wurde auch das Projekt “Kennst du schon die Nationalsportarten Rund um die Welt” von Lehrerin Sarah Bessler angeboten.

Und natürlich waren auch die Baseballer- und Softballerinnen der Herrenberg Wanderers gleich begeistert dabei, als die Anfrage von Sarah Bessler kam, ob sie nicht Lust hätten, dabei zu sein. Denn Bessler selbst war 1997 Gründungsmitglied der Herrenberger Softball Mannschaft und konnte auch bei der Sportwoche eindrucksvoll beweisen, dass sie immernoch den richtigen Schwung drauf hat.

Unterstützt wurde sie am Montag bei "Baseball" dann von den drei Jungen- und Mädchentrainer:innen der Herrenberg Wanderers.

Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde in Gruppe 1 zuerst der Baseball mit der echten Baseballkeule geschlagen, was direkt richtig gut klappte. In der Gruppe 2 wurde derweil geworfen und mit dem typischen Baseballhandschuh der Ball gefangen und Rekorde aufgestellt, wie oft der Ball hin- und her geworfen werden kann, ohne den Boden zu berühren.

Beste Voraussetzungen, um dann auch direkt richtig Baseball zu spielen! Stark umkämpfte Spiele mit sehr guten Hits folgten, aber auch die Defensive zeigte gekonnte Spielzüge.

Allen 17 Sportler:innen plus den Trainern hat es mächtig Spaß gemacht und die Wanderers ließen daher direkt eine Baseball Ausrüstung da, so dass die Schüler:innen der GSO auch im Sportunterricht weiter Baseball spielen können.

Die nächsten Tage ging es dann noch eindrucksvoll mit den Sportarten Judo, Football, Hockey und Klettern weiter.

Eine fantastische Sportwoche dank grossartiger Schüler:innen und toller Lehrerin! Gut gemacht!